Anmeldung für: "Der König und sein Daumen" – Das Puppenspiel für kleine Klimaschützer

Im Puppenspiel „Der König und sein Daumen“ erleben die Kinder einen ganz besonderen Tag im Leben des Königs mit: Der Daumen des Königs meldet sich zu Wort und bietet dem König seine Freundschaft an. Voller Erstaunen nimmt der König diese gerne an.

Von nun an ist er nicht mehr allein, muss sich allerdings den vorwitzigen Fragen seines Daumens stellen und bemerkt, dass sein bisheriges Leben ziemlich bequem war. Muss er wirklich immer Ananassaft trinken, obwohl in seinem Garten viele Apfelbäume stehen? Kann ein kaputtes Radio nicht auch repariert werden? Außerdem treffen der König und sein Daumen auf den Luchs, der ganz verzweifelt ist, weil er immer weniger Platz zum Leben hat. Können König und Daumen ihm helfen?

So beginnt der König gemeinsam mit dem Daumen, seinen Alltag mit anderen Augen zu betrachten und erfährt, dass Klimaschutz kinderleicht ist und zusammen jede Menge Spaß macht. 

Das Stück wird gespielt von Adrien Megners Kindertheater Papiermond aus Köln (www.kindertheater-papiermond.de) und ist angelehnt an das Handbuch „Kleiner Daumen - große Wirkung. Klimaschutz im Kindergarten“ und greift die zentralen Inhalte des Handbuches auf humorvolle und leicht verständliche Weise auf.

 

Zwei Puppentheaterfiguren auf einem Plakat

Hinweis: Für die Aktion Kindermeilen ist eine separate Anmeldung hier notwendig: www.landkreis-osnabrueck.de/kindermeilen.

 

Wir nehmen mit unseren Vorschulkindern am Puppentheaterstück „Der König und sein Daumen“ teil. Anmeldeschluss: 7. März 2024

Bitte Termin und Uhrzeit auswählen...

CAPTCHA
2 + 5 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Bei Fragen zur Anmeldung...

Christina Hippen

Referat für Strategische Planung / Bildungskoordination

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Kooperationspartner