Bitte wählen Sie

Tastenkombination:
STRG und +/-

Dr. Michael Lübbersmann, Landrat

1992 bin ich als Verwaltungsjurist beim Landkreis Osnabrück eingestiegen. Dort war ich unter anderem persönlicher Referent des Oberkreisdirektors und zuletzt Leiter des Fachdienstes Planen und Bauen.

2001 wurde ich als hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Bersenbrück mit rund 28.000 Einwohnern gewählt und bei der Wahl 2006 mit rund 75 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt.

Seit November 2011 bin ich Landrat des Landkreises Osnabrück.

Persönlicher Werdegang

Ich bin am 12. August 1961 in Osnabrück geboren und mit zwei jüngeren Brüdern auf einem Bauernhof in Belm-Icker aufgewachsen. Alle Familienmitglieder mussten mit anpacken und bis heute bin ich zumindest im Herzen immer noch eng mit der Landwirtschaft verbunden. 

Mein Abitur habe ich in Osnabrück am Gymnasium Carolinum gemacht. An meinen Grundwehrdienst schloss sich ein Jurastudium an, anschließend habe ich bei Professor Dr. Jörn Ipsen an der Universität Osnabrück promoviert.

Mit meiner Frau Kimberly bin ich seit 1997 verheiratet, wir haben einen Sohn, Alexander. In meiner eher knappen Freizeit sind wir gern draußen aktiv, zum Beispiel beim Joggen, Radfahren oder Wandern.  Außerdem liebe ich unseren großen Garten und unterstütze meine Frau bei der Gartenarbeit. Wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich auch gern mal in die Luft: Als Sportflieger vom Flugplatz Damme aus.

Beitrag teilen

Sie können Inhalte unserer Webseite in folgenden Sozialen Netzwerken teilen:

Beitrag auf Facebook teilen:

Beitrag twittern:

Da dabei Daten an den jeweiligen Social Media Dienst übermittelt werden, müssen Sie die Nutzung dieser Funktion zunächste bestätigen, indem Sie die Dienste aktivieren:

Datenschutzrichtlinien

Füllen Sie folgendes Formular aus, um diesen Beitrag per E-Mail zu versenden:

Sie können mehrere Empfänger mit Komma getrennt eingeben.