Kreishaus Osnabrück Haupteingang
Freitag, 3. Juli 2020
Zwei Mitarbeitende in Alten- und Pflegeeinrichtungen positiv auf Corona getestet

Osnabrück. Der Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück hat in der sechsten Woche in Folge Reihentestungen in Alten- und Pflegeeinrichtungen der Region durchgeführt. Das Ergebnis in dieser Woche: 504 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden abgestrichen, lediglich bei zwei von ihnen gab es einen positiven Befund.

Die Infektionen haben zu weiteren Schutzvorkehrungen geführt: In der einen betroffenen Einrichtung mussten acht Bewohnerinnen und Bewohner in Quarantäne. Diese werden nun auch auf Corona getestet. In der anderen Einrichtung gab es keine Kontakte zu Bewohnern, allerdings müssen acht Mitarbeiter in die häusliche Absonderung und werden Anfang kommender Woche erneut abgestrichen.

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis

Dateien

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Freitag
8 bis 13 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr