Symbolbild Kreishaus - Gesundheit
Freitag, 17. Juli 2020
Reihentestungen im Landkreis Osnabrück: keine neuen Coronainfektionen

Osnabrück. In den Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Osnabrück sind bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern keine weiteren Coronainfektionen festgestellt worden. Bei der aktuellen Reihentestung wurden 453 Mitarbeiter abgestrichen. 52 Ergebnisse stehen noch aus. Die anderen 401 Tests waren negativ.

Zudem hat der Schlachtbetrieb Tönnies in Badbergen die Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Corona-Pandemie weiter erhöht: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens werden nun zweimal wöchentlich getestet. Das Ergebnis der jüngsten Testung zeigt, dass die Hygienemaßnahmen im Betrieb – die gemeinsam mit dem Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück erarbeitet wurden – greifen. 311 Mitarbeiter wurden abgestrichen, alle Tests waren negativ.

Dateien

Frag den Landkreis Banner

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten Sie gerne.

Frag den Landkreis