Symbolbild Kreishaus - Gesundheit
Freitag, 24. Juli 2020
Coronavirus: Reihentests in Alten- und Pflegeheimen abgeschlossen - von 5.644 Mitarbeitern nur zwölf positiv getestet

Osnabrück. Die Reihentestung in allen Alten- und Pflegeheimen in Landkreis und Stadt Osnabrück ist nach neun Wochen abgeschlossen. Ergebnis: Von 5.644 Mitarbeiter in den Alten- und Pflegeheimen sind 5.632 negativ und lediglich zwölf positiv getestet worden. In dieser Woche sind die noch verbliebenen 481 Mitarbeiter getestet worden, wobei ein Test positiv ausgefallen ist.

Die betroffene Einrichtung ist daraufhin vom Gesundheitsdienst aufgesucht worden, alle 18 Bewohner wurden abgestrichen und sechs Bewohner und drei Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt.

Dateien

Frag den Landkreis Banner

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten Sie gerne.

Frag den Landkreis