MaßArbeit Symbolbild Arbeitslose Jobcenter
Symbolbild
Dienstag, 1. Dezember 2020

Weniger Langzeitarbeitslose im November im Landkreis Osnabrück

Osnabrück. Im November gab es im Landkreis Osnabrück weniger Langzeitarbeitslose als im Vormonat. Die MaßArbeit registrierte 2989 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II, im Oktober waren es 3036.

 

Wir sehen durchaus gegenläufige Tendenzen in der Wirtschaft.
Siegfried Averhage, MaßArbeit-Vorstand

„Wir sehen durchaus gegenläufige Tendenzen in der Wirtschaft: Aufgrund der Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie vertagen auch regionale Unternehmen Investitionsentscheidungen. Doch einige Konjunkturindikatoren zeigen – wenn auch zum Teil verhalten – nach oben: Das hält den Arbeitsmarkt weiterhin robust“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage. Er freue sich besonders, dass endlich die Zulassung eines Impfstoffes in greifbare Nähe rücke: „Diese Nachricht hat einen wichtigen Impuls für die Wirtschaft gesetzt.“

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Mittwoch
13 bis 17 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr
Freitag
8 bis 13 Uhr