Automation Award der BBS Osnabrück Brinkstraße
Videokonferenz im leeren Klassenraum
Donnerstag, 18. Februar 2021

Wimpernschlag-Finale: Automation Award der BBS Osnabrück Brinkstraße erstmals online veranstaltet

Osnabrück. In diesem Jahr fand der Automation Award an den Berufsbildenden Schulen (BBS) an der Brinkstraße in Osnabrück zum ersten Mal online statt. „Das ist zum einen etwas schade, da wir diesen Termin auch immer gerne feierlich mit einer Siegerehrung und anschließendem Austausch bei Bratwurst und Apfelschorle begangen haben“ erklärt der Initiator Stefan Sayk Lehrer für Automatisierungstechnik.

„Zum anderen könnte dieses neue Veranstaltungsformat durchaus auch Zukunft haben, so könnten Partnerschulen z.B. aus Spanien oder Dänemark schon im nächsten Jahr sehr einfach dabei sein. Und versprochen ist: Das Bratwurstgrillen holen wir kurz vor den Sommerferien nach.“

Die Schüler Mario Lampe und Maurice Pankoke der Fachschule für Elektrotechnik der Berufsbildenden Schulen an der Brinkstraße in Osnabrück präsentierten online die schnellste und somit effektivste Automatisierungslösung. Mit einem Vorsprung von nur 4,7 Sekunden konnten sie sich gegen die Konkurrenz aus Mitschülern der Fachschule sowie einer Klasse mit dualen Studenten durchsetzen.

Informationen zum Award: https://bbs-os-brinkstr.de/die-schule/innovative-projekte/automation-award/

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Mittwoch
13 bis 17 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr
Freitag
8 bis 13 Uhr