terra.bingo
Mittwoch, 7. April 2021

Doppelt Naturerleben: TERRA.bingo spielen auf dem Naturerlebnispfad Zwickenbachtal

Osnabrück. Bei schönstem Sonnenschein spielte unsere Kollegin Kristina das von ihr illustrierte TERRA.bingo mit Peter Jagla @jaglapeter vom NDR Niedersachsen am Gründonnerstag Probe. Fazit: Klare Empfehlung!

Der Moderator war ganz begeistert, wie viel man doch entdeckt, wenn man den Blick beim Wandern nicht nur geradeaus, sondern auch zu Boden oder in die Baumkronen richtet. Praktisch: das TERRA.bingo kann auf allen Spaziergängen und Wanderungen gespielt werden. Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt, könnt ihr es ganz einfach unter https://www.geopark-terravita.de/de/beitrag/neu-terrabingo kostenfrei herunterladen.

Weil die beiden das Naturerlebnis aber noch verdoppeln wollten, legten sie kurzerhand ein Stück ihres Weges im Zwickenbach zurück. Wer als erstes kalte Füße und wer als erstes ein „Bingo!“ hatte, kann man in der NDR Nordtour am kommenden Samstag sehen.

Die #ndrnordtour überrascht ihre Zuschauerinnen und Zuschauer mit immer neuen Geschichten und Ausflugsideen aus dem ganzen Norden. Neben dem Naturerlebnispfad im Zwickenbachtal, den Saurierfährten bei Essen-Barkhausen und dem Piesberg, ging es auch zum Silbersee im Hüggel.

So viel zu entdecken in unserem Natur- und Geopark am 10.04. um 18 Uhr im NDR!

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Mittwoch
13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
08.00 bis 17.30 Uhr
Freitag
08.00 bis 13.00 Uhr