Aufgrund von Wartungsarbeiten ist landkreis-osnabrueck.de am 22. April voraussichtlich von 16 bis 19 Uhr nicht erreichbar.

Eine Menge Spielzeug steht in einem Raum auf Wandregeln und davor.
Gut erhaltene Spielgeräte, die auf den AWIGO-Recyclinghöfen abgegeben wurden, stehen für Sozialarbeiter aus der Kinder-, Jugend- oder Familienhilfe in der Hagener Wunder-Werkstatt zur Abholung bereit.
Mittwoch, 18. Januar 2023

AWIGO informiert: Sozialarbeiter können kostenloses Spielzeug abholen

Region Osnabrück. Für Sozialarbeiter aus der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Flüchtlingshilfe in der Region Osnabrück hält die AWIGO GmbH gemeinsam mit dem Repair Café Hagen a.T.W. eine große und bunte Auswahl gut erhaltener Spielsachen vor. Sie steht zur kostenlosen und mengenmäßig unbegrenzten Abholung bereit.

Im Vorfeld ist lediglich ein individueller Termin zur Abholung zu vereinbaren. Das zuständige AWIGO-Team ist montags bis freitags zwischen 8 bis 14 Uhr über die Telefonnummer (0 54 01) 36 55 761 zu erreichen. Außerdem ist bei Abholung ein gültiger Dienstausweis vorzulegen.

Die angebotenen Gegenstände wie Gesellschaftsspiele, Outdoor-Spielsachen, Puppen, Playmobil oder Lego sind Spenden, die in den vergangenen Wochen entweder auf den AWIGO-Recyclinghöfen in Ankum, Dissen, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst oder direkt in der Wunder-Werkstatt abgegeben wurden. Das engagierte ehrenamtliche Team von Repair Café Hagen a.T.W. hat alles zunächst sorgfältig geprüft und aufbereitet, ehe die Spielsachen nun zur Abholung bereitstehen.

Die Ausgabe der Spielsachen findet in der Hagener Wunder-Werkstatt (Dorfstraße 13, 49170 Hagen a.T.W.) statt. Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center gerne (Tel.: (0 54 01) 36 55 55, E-Mail: info@awigo.de). Weitere Infos und Eindrücke zur Aktion lassen sich außerdem in einem Videoclip unter awigo.de/abfallvermeidung gewinnen.