Ausbildung: Verwaltungswirt/in (m/w/d) zum 01.08.2025

Deine praktische Ausbildung:

Nutze deine Chance und starte am 01. August 2025 bei uns deine

Ausbildung: Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d)

Du erhältst eine 3-jährige intensive praktische Ausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis und später im Beamtenverhältnis. Während der Praxisphasen lernst du verschiedene Tätigkeiten und Aufgabenbereiche einer modernen Kommunalverwaltung kennen.

Deine theoretische Ausbildung:

Die Praxisphasen werden ergänzt durch Berufsschulunterricht in Osnabrück und Lehrgänge des Niedersächsischen Studieninstitutes für kommunale Verwaltung e.V. in Braunschweig und Hannover. Hier erhältst du die theoretischen Grundlagen für die Praxisphasen und deine spätere Tätigkeit.

Ausführliche Informationen und den Flyer zu diesem Ausbildungsangebot findest du mit diesem Link: www.landkreis-osnabrueck.de/ausbildung

Deine Voraussetzungen:

(Erweiterter) Sekundarabschluss I

Jetzt bewerben!

Sende uns deine Online-Bewerbung über den nachfolgenden Link.

Für weitere Auskünfte stehen dir Franziska Bührke (Tel. 0541/501-3640) und Cemhan Küçük (Tel. 0541/501-3040) unter ausbildung@Lkos.de gerne zur Verfügung.

Jetzt online bewerben