Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren.
Falls MFAs gesucht werden, würde ich unterstützen. Ich bin MFA im Klinikum Osnabrück.
Impfzentren: Wie wird das mit Risikogruppen organisiert? Ich (62) habe ein Lungenemphysem und möchte mich nicht mit evtl. infizierten Menschen in eine Schlange stellen. Mein Mann ist herzkrank.
Wird es ab dem 01.12.2020 wieder neue Regelungen zum Infektionsschutz an Schulen geben?
Wenn eine Schule bereits komplett in Szenario B ist und ein positiv getesteter Fall in einer Klasse auftritt, muss dann auch die ganze Klasse + eingesetzte Lehrer in Quarantäne?
Bei einem Infektionsfall in einer Klasse, muss dann die ganze Klasse in Quarantäne?
Inwieweit sind Einrichtungen des betreuten Wohnens vom Corona-Besuchsverbot betroffen da diese Bewohner normalerweise einen ganz normalen Mietvertrag mit dem Eigentümer der Wohnung haben und folglich eigenständig dort leben.
Werden die Schüler im neuen Clustermodell getestet, da die Eltern ja weiter zur Arbeit gehen? Was passiert mit Geschwistern, die in andere Klasse gehen, werden diese im Rahmen der Famile mit getestet?
Bitte die genaue Adresse des Testzentrum Nord
Gibt es die Formulare für einen Folgeantrag ALG2 auch in einer für einen Sehbehinderten passenden Format (Digital zum Ausfüllen oder in größerer Ausführung) ?
Wo habe die Bäume aus der Aktion "Baum des Jahres" ihre Standorte im Landkreis Osnabrück?
Hallo wir wohnen in einem Mietshaus und haben Schimmel in der Wohnung. Der Vermieter kümmert sich nicht, mein Mann und ich sind ständig krank. An wen können wir uns wenden ?
Wann kann ich mit Anschluss des bereits verlegten Breitbandkabel`s an mein Haus rechnen.
Gilt die neue Regelung für die Mund-Nase-Bedeckung (05.11.2020) auch für den Sportunterricht in der Sporthalle?
Darf ich eine Woche zu meinen Partner nach Herford fahren?
Hallo, darf ich meinen Vater in Schleswig-Holstein für 3 Tage im Dezember besuchen? (wegen den Risikogebieten) und wenn ich ihn besuchen darf muss ich dabei etwas beachten, wenn ich wieder zurückfahre?