Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren. Bitte beachten Sie: Antworten auf Fragen zum Thema Corona beziehen sich immer auf den Tag der Veröffentlichung. Gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtliche Regelungen. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: corona-os.de
Wo gibt es ein Testzentrum für PCR Test im Nordkreis?
Wo finde ich das digitale Postfach? Habe vom Sachbearbeiter einen Link bekommen da steht Die Seite konnte nicht gefunden werden.
Gibt es die Möglichkeit, ein Wunschkennzeichen für ein E-Auto online zu reservieren?
Da mein Sohn von Corona genesen ist, würde er gerne zeitnah den Genesenenbachweis beziehen. Könnten Sie uns den Nachweis zusenden?
Mein Nachbar hält mehrere Pfauen. Die schreien Tag und Nacht. Das ist Ruhestörung es kann niemand schlafen. Was kann man tun?
Ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn wir die Tonnen bestellen: Bio-, Papier-, Gelbe und Restmüll. Wie sind die Preise insgesamt?
Meine Fiktionsbescheinigung ist abgelaufen. Ich möchte diese verlängern. Muss ich nur die alten Fiktionsbescheinigung zum Landkreis Osnabrück schicken oder auch noch was anderes?
Wir wohnen in Bad Laer. Wir möchten gerne Erdwärme haben. Können wir im Garten tief oder flach bohren?
Mich würden Impfaktionen mit Novavax in KW 15, 16, und 17 interessieren. Liegen dazu schon Daten vor?
Kann ich meine 4. Impfung schon jetzt mit 67 Jahren bekommen, seit 2009 Rheumapatientin, 3. Impfung am 2.12.21
Wie kann ich Antrag auf Pauschalbetrag pro untergebrachter Person im Rahmen der Flüchtlingsaufnahme aus der UKRAINE stellen?
Gelte ich als geboostert wenn ich 2mal Geimpft und 1mal genesen bin? Und muss ich in Quarantäne wenn ein Familienmidglied Corona positiv ist und ich 2mal Geimpft und 1mal genesen bin?
Ab wann gilt die von Gesundheitsminister Lauterbach und Stiko empfohlene neue Quarantäneregelung von fünf Tagen?
Ab welchen Alter kann ich eine Auffrischungsimpfung bekommen?
Wer ist für die Befreiung von naturschutzrechtlichen Vorkaufsrechten gemäß § 40 NAGB-NatSchG (Negativattest) zuständig?