Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren. Bitte beachten Sie: Antworten auf Fragen zum Thema Corona beziehen sich immer auf den Tag der Veröffentlichung. Gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtliche Regelungen. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: corona-os.de
Gibt es schon Informationen hinsichtlich Übergangsregelungen für Zweitimpfung und Drittimpfung nach Johnson?
Ich hatte das Corona-Virus und wurde dann in Polen mit J&J geimpft, kann ich die 2. Impfdosis auch in Polen bekommen?
Kann ich mich ohne Versicherten-Karte boostern lassen?
In welcher Form ist aktuell eine Kohortenregelung in den Kindergärten im Landkreis vorgeschrieben?
Kann die 3-Monats-Frist zur Booster-Impfung (Johnson & Johnson) auch geringfügig unterschritten werden?
Mein Sohn hat nach Johnson &Johnson bereits 12/21 Biontech als Booster bekommen hat. Also - Was tun ?
Ich möchte mein Grundstück befrieden und keine Waffen und Tötung zulassen. Welche Anträge muss ich stellen, um die Jagd zu verbieten?
Wie sind die aktuellen Quarantäne Regeln / Teststrategie für die Rückreisende aus einem Hochrisikogebiet?
Wird der Landkreis Osnabrück 2022 beim Stadtradeln teilnehmen?
Unser Mitarbeiter hat sich im Dezember einmalig mit Johnson & Johnson impfen lassen, gilt er jetzt als ungeimpft und muss sich täglich vor der Arbeit testen?
Mein Sohn hat im Juni 2021 eine Impfung mit Johnson&Johnson bekommen. Im Dezember einmal Biontech. Was ist mit ihm ?
Ab wann kann man sich Freitesten nach einem positiven PCR-Test?
Ich bin genesen und habe ein Impfzentrum aufgesucht. Der Impfarzt dort meinte, dass nach neuester Vorgabe das "genesen" keinerlei Bedeutung mehr hat und ich für eine Immunisierung zwei Impfungen benötige?
Ich habe im Oktober die sogenannte Booster Impfung bekommen nach Johnson, Anfang Januar habe ich ein Antikörper-Test gemacht, mein Arzt impft mich nicht, da ich so viele Antikörper habe, was gilt denn jetzt für mich?
Ich wurde am 23.06.2021 mit dem Johnson & Johnson geimpft. Wurde am 12.11.21 positiv auf Corona getestet. Gelte ich dann ab dem 12.02.2022 wieder als ungeimpft? Muss ich mich dann am Arbeitsplatz jeden Tag testen lassen?