Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Anfragen, die Bürgerinnen und Bürger an die Kreisverwaltung richten. So können auch andere davon profitieren. Antworten auf Fragen rund um Corona beziehen sich auf den Veröffentlichungstag, gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtlichen Regelungen: corona-os.de
Karteikartenauszug Umtausch Führerschein: Kann ich den Auszug beantragen, bevor ich den Antrag auf Umtausch bei meiner heimischen Führerscheinbehörde gestellt habe?
Ist die Waldbrandverordnung für 2022 noch in Kraft?
Wie bekomme ich den Freischaltpin für mein Personalausweis?
Wann geht das Glasfaser-Internet in Wellingholzhausen an den Start?
Warum ist auf der B68 Tempo 70 aufgrund eines neuen Fahrbahnbelages?
Wann erfolgt der Breitbandausbau in der Maschortstraße in Rieste?
Führerscheinumtausch online: Der Altführerschein soll entwertet werden und eine Kopie beigefügt werden. 1. Welches Bürgerbüro ist gemeint? 2. Wie legitimiert man sich während der Bearbeitungszeit?
Ist es schon in Planung den Stiegeweg mit Glasfaser zu versorgen?
Wie werden Rückstaus bei Vollsperrung der B68 Fahrtrichtung Bramsche (ab Donnerstag) ins Stadtgebiet vermieden? Was ist geplant?
Wer ist für die Genehmigung von am Haus außen angebrachten Abluftanlagen der Gastronomie zuständig?
Bezüglich der Pflicht zur PCR Testung nach positiven schnelltest: was ist mit „unverzüglich“ gemeint?
Ich bin im Breitbandausbaugebiet und werde jetzt häufig von Firma XXX kontaktiert. Gibt es keine freie Anbieterwahl mehr?
Wo können wir in Bohmte den neuen Corona Impfstoff bekommen? Warum nicht in unserer Hausarzt Praxis wie zuvor?
Wie kann ich eine Wunschkennzeichenreservierung stornieren ?
Mein Sohn (11) möchte im Schützenverein Bad Laer am Schießtraining teilnehmen. Welche Unterlagen muss er dafür beibringen?