Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Anfragen, die Bürgerinnen und Bürger an die Kreisverwaltung richten. So können auch andere davon profitieren. Antworten auf Fragen rund um Corona beziehen sich auf den Veröffentlichungstag, gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtlichen Regelungen: corona-os.de
Bezuschusst bzw. fördert der Landkreis sogenannte Balkonkraftwerke?
Kann man zum Ummelden des Wohnortes einen Bevollmächtigten schicken?
Muss eine öffentliche Veranstaltung angemeldet werden? Wenn ja, wo muss sie angemeldet werden?
Wann schließen sie den Neuenkamp in Settrup an das Glasfasernetz an?
Kann ich beim Landkreis Osnabrück ein reserviertes Kennzeichen bei der Stadt Osnabrück bekommen? Wohnort ist Stadt Osnabrück. Muss ich deswegen extra zum Landkreis Zulassungsstelle kommen ?
Wo überall in Dissen werden Kabel für den Breitbandausbau verlegt?
Ist eine digitale Breitbandversorgung in Hunteburg geplant ?
Wenn ich nach Corona wieder positiv bin, kann ich dann sofort wieder unter Menschen?
Wo finde ich den Antrag für Breitband?
Im Außenbereich der Gemeinde Kettenkamp sind die Anwohner mit dem Breitband versorgt (Kabel verlegt , Übergabekästen in den Häusern angebracht). Wie geht es jetzt weiter? Wann werden die Anwohner aufgeschaltet ? Wer ist jetzt zuständig?
Kann ich die Baupläne für mein 1998 gebautes Haus beim Landkreis bekommen?
Ich brauche ein Wohnberechtigungsschein. Wie kann ich den bekommen?
Verbrennen von Gartenabfällen - ist das erlaubt?
Darf man zur Zeit Garten- und Gemüsebeete noch über längere Zeit, über eine Stunde bewässern. Oder fällt das unter die Rasenflächen Verordung?
Warum wird das Garten- und Rasenberegnen in den Sommermonaten nicht ganz untersagt?