Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren. Bitte beachten Sie: Antworten auf Fragen zum Thema Corona beziehen sich immer auf den Tag der Veröffentlichung. Gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtliche Regelungen. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: corona-os.de
Ich benötigen einen bemaßten Grundriss vom Objekt Osnabrücker Straße 18 in Bad Rothenfelde. Wo kann ich diesen einsehen und ggfs. kopieren?
Wann ist mit der angekündigten 3. Impfung zu rechnen? Bin 77, Hochrisikopatient und lebe in Bad Essen.
Was kostet mich denn ein Corona Schnelltest jetzt?
Hatte engen Kontakt zu einer positiven PCR-Test getesteten Person. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ist es möglich an der Hannoverschen Straße (Ortseinfahrt nach Bruchmühlen) auf Schüler:innen auf dem Schulweg hinzuweisen (bspw. mit einem reflektierenden Kinderaufsteller)?
Gibt es eine Förderung a) bei der Dachbegrünung von Neubauten, b) PV Anlagen c) Speichern
Wo finde ich den Antrag auf vorübergehende Nutzung von Räumen für Veranstaltungen gem. § 47 NVStättVO ?
Wie lautet die Kontoverbindung der Naturschutzstiftung des Landkreises Osnabrück um Ersatzgeldzahlungen für Kompensationsbedarfe zu tätigen?
Wo kann ich mich ab dem 11.10. kostenfrei testen lassen? Ich habe eine entsprechende ärztliche Bescheinigung. Alle Apotheken und Impfzentren im Südkreis erteilten mir eine negative Antwort.
Wann kommen die Breitbandanschlüsse nach Menslage-Borg?
Da ich meinen Sohn stille, bin ich noch nicht gegen Covid geimpft. Kann der Arzt mir dafür ein Attest ausstellen bezüglich 2G?
Wie aktuell sind die ZÜRS GEO Hochwassergefährdungsanalyse-Karten für Dissen?
Gilt die 2-G-Regelung auch für das Küchenpersonal in der Gastronomie der ?
Corona-Regeln: Was muss man denn im Landkreis und in der Stadt aktuell konkret beachten bzw. einhalten?
Kann ich bei der Zulassungsstelle in Osnabrück auch ein PKW mit MEL-Kennzeichen anmelden?