Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren. Bitte beachten Sie: Antworten auf Fragen zum Thema Corona beziehen sich immer auf den Tag der Veröffentlichung. Gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtliche Regelungen. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: corona-os.de
Darf ein Selbsttest, der bei einem Gastronomen gemacht wurde, von diesem akzeptiert werden ?
Muss ich im Lebensmittel Einzelhandel ab 1.12. auch eine FFP 2 Maske tragen oder reicht da noch die normale Maske ( Grüne Krankenhaus Maske )
Darf ich mit 5 Personen (geimpft aber nicht aktuell getestet) aus 5 Haushalten in einem PKW fahren?
Wie gehe ich mit ungeimpften Mitarbeitern um wenn 2G Plus gilt?
Welche Art von Test brauche ich für die 2G Plus Regel?
Gibt es Kontaktbeschränkungen von Geimpften und Ungeimpften im privaten Bereich?
Kann ich mich bei den offenen Impfaktionen auch impfen lassen (Booster), wenn die 2. Impfung noch keine 6 Monate zurückliegt? (Letzte Impfung 13.07.21)
Greift die 2G+ Regel im Freizeitsport (wie etwa beim Volleyball vom TUS Engter) auch für Kinder bis 16 oder 18 Jahren?
Am 03.01.2022 ist meine 2. Impfung gegen Corona 6 Monate her. Wann kann ich mich ein drittes mal impfen gegen Corona impfen lassen? Ich hatte mich online für den 01.12. in Quakenberück angemeldet. Ich wurde nicht geimpft. Bin 71 Jahre alt.
Greift die 2G Plus- Regel auch bei einer ambulanten Jugendhilfeeinrichtung die für ihre Klienten eine Fussballgruppe anbietet? Müssen die Mitarbeiter auch einen bestätigten Antigentest vorlegen?
Sind im Bus ab heute FFP2-Masken vorgeschrieben? Oder genügen weiterhin OP-Masken?
Was gilt für Veranstaltung im Innenbereich mit 14 Personen?
Wir als Firma vermieten unser Haus an Studenten und vermieten 5 Zimmer (WG). Fallen die Bewohner in diesem Fall unter 2G Plus ?
Wo kann man in Belm oder Delmenhorst über die Weihnachtsfeiertage Bürgertest buchen?
Gilt die 2G plus Regel auch an Freizeitställen für Pferde?