Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Die Kreisverwaltung beantwortet täglich zahlreiche Anfragen. Wir veröffentlichen sie hier, so dass auch andere davon profitieren. Bitte beachten Sie: Antworten auf Fragen zum Thema Corona beziehen sich immer auf den Tag der Veröffentlichung. Gegebenenfalls gibt es zwischenzeitlich andere rechtliche Regelungen. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: corona-os.de
Muss die Bedienung denn in der Gastro bei einer privaten Feier noch Maske tragen, wenn auch diese die 3G Regelung erfüllt?
Kann man am Impfbus auch die Zweitimpfung (nach bereits erfolgter Erstimpfung) vornehmen lassen?
Ich bekomme Unterhaltsvorschuss für meine beiden Kinder, aber da ist etwas durcheinander geraten. An wen muss ich mich wenden?
Warum erfolgt die Zweitimpfung im Impfzentrum erst nach 6 Wochen, obwohl das RKI für Biontech 3 Wochen und für Moderna 4 Wochen vorsieht?
Wir, die Dragon Wheelers im QTSV, sind Ausrichter der DM Damen im Rollstuhlbasketball Mitte September 2021 in Arena & ASH zu Quakenbrück. Das Teilnehmerfeld mit Schiris etc. beläuft sich auf 120 Pers. mit Catering und Cafeteria. Bitte was müssen wir tun?
Mit welchen impfstoff wird am Wochenende in Bad Iburg im Impfbus geimpft?
Ich hatte meine 1. Impfung (Moderna) in einem Impfzentrum. Kann ich meine 2. Impfung nach 4 Wochen bekommen? Ein Mitglied der Familie in den Krankenhaus gekommen und nur mit eine Impfung, sind täglich Tests notwendig für den Besuch im Krankenhaus.
Ist es auch möglich die Zweitimpfung gegen Corona im Impfzentrum Wallenhorst zu bekommen? Meine erste Impfung wurde mir bei meinem Hausarzt vor 8 Wochen verabreicht und ich muss bis zur 12. Woche warten.
Müssen vollständig Geimpfte bei einer Feier in einer Gaststätte noch einen zusätzlichen Negativtest vorweisen?
Muß man als Geimpfter (Einladung zu einer Geburtstagsfeier ca. 35 Personen ) zusätzlich einen Corona Negativ Test vorzeigen?
Kann das Impfzentrum in Georgsmarienhütte auch den digitalen Impfpass ausstellen?
Kann man beim freien Impfen im Impfzentrum die Zweitimpfung vornehmen lassen, auch wenn die sechs Wochen seit der ersten Impfung noch nicht um sind?
Da die Schützenfeste in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen sind, möchten wir für unsere Mitglieder einen Familientag durchführen. Die Veranstaltung soll draußen mit Bewirtung stattfinden. Ist das möglich und was ist zu beachten?
Unterscheiden sich die Regelungen im Niedersächsischen Corona-Stufenplan und des Landkreises Osnabrück und was gilt in der Gastronomie?
Aktuell herrscht keine Maskenpflicht im Schwimmbad oder Saunabereich. Wenn ich das interne Bistro besuchen möchte, muss ich dort dann Maske tragen?