Apps der Verwaltung und Beteiligungen

Apps der Kreisverwaltung Osnabrück sowie weiterer Partner.

Alles in (d)einer App: Für alle Apple- und Android-Smartphones gibt es ab sofort die Nachrichten-App der Kreisverwaltung. Neben Baustellenmeldungen, Stellen- und Ausbildungsangeboten informiert die App über witterungsbedingten Schulausfall und tagesaktuelle Nachrichten in Landkreis und Stadt Osnabrück.

Symbol Apps

Informieren Sie sich über aktuelle politische Angelegenheiten. Sie haben Zugriff auf die Unterlagen von öffentlichen Kreistags- und Fachausschusssitzungen.

Symbol Apps

Das Hörerlebnis TERRA.vista: für alle, die mehr über die Region hören wollen: Geschichten und unterhaltsame Anekdoten über die Entstehung der vielfältigen Landschaft, das Leben früher und heute, bedeutende Bauwerke und Persönlichkeiten.

Symbol Apps

Mit der AWIGO-App werden Sie über ihre Müllabfuhrtermine und die verschiedenen Möglichkeiten der Abfallentsorgung im Landkreis Osnabrück informiert.

Symbol Apps

Gibt es im Landkreis Osnabrück eine Gefahrensituation für die Bevölkerung, informiert die Regionalleitstelle Osnabrück über das Warnsystem KATWARN. Auch Informationen zu witterungsbedingten Schulausfällen erfolgen darüber.

Symbol Apps

Die Anpacker-App verbindet Helfer und Organisationen schnell und unkompliziert. Werden Sie zum Anpacker und finden Sie mit der Anpacker-App heraus, was in Ihrer Nähe konkret benötigt wird.

Symbol Apps

Mit dem VOSpilot finden Sie ganz einfach den schnellsten Weg.

Sie können ihre Busverbindung suchen und benötigen dafür nur ein Smartphone. Der VOSpilot informiert zeitnah über mögliche Verspätungen, Einschränkungen oder sonstige Störungen. Sie bleiben immer auf dem Laufenden und bekommen auf Wunsch aktuelle Meldungen direkt auf ihrem Smartphone angezeigt.

Symbol Apps

Sind Sie fit in der Reanimation? Beherrschen Sie die Basics der lebenserhaltenden Sofortmaßnahmen? - Werden Sie als „Mobiler Retter" Teil des neuartigen medizinischen Ersthelfer-Netzes zur Verbesserung der notfallmedizinischen Versorgung der Bevölkerung. Mit Ihrer medizinischen Ersthelfer-Qualifikation im Rettungsdienst, in den Feuerwehren, bei den Sanitätsdiensten der Hilfsorganisationen, bei der DLRG, als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, als Arzt oder Ärztin.

Symbol Apps

Sofort auf eingehende Nachrichten reagieren, alle Prozesse von unterwegs abwickeln, Pläne sowie Dokumente auf Ihrem Mobilgerät einsehen und deren Aktualität durch Scan eines QR-Codes direkt überprüfen.

Mit der conjectPM App sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand, sparen wertvolle Zeit und können sich jederzeit absichern – auch wenn Sie sich auf Geschäftsreise oder auf der Baustelle befinden.

Symbol Apps

Alle Kindertageseinrichtungen und Sozialpädagogischen (Berufs-)Fachschulen im Landkeis Osnabrück

Symbol Apps

Eine Anwendung, die dem Nutzer eine schnelle und umfangreiche Suche nach regionalen Produkten und regionaler Gastronomie ermöglicht.

Assistenz und Kommunikation

8 bis 13 Uhr