Selbsthilfe-Kontaktstelle für Landkreis und Stadt Osnabrück

Selbsthilfe Logo

Wer wir sind

Menschen in Selbsthilfegruppen haben eines gemeinsam: Sie wollen über ihre Anliegen und Sorgen reden. Sie wollen anderen zuhören, sich gegenseitig helfen und von den Erfahrungen der anderen lernen. Häufig machen sie sich auch miteinander für eine Verbesserung ihrer Situation stark – auf persönlicher und auf gesellschaftlicher Ebene.

Wir sind für Sie da bei allen Fragen rund um das Thema Selbsthilfe und unterstützen Sie durch:

• Beratung und Information
  • Vermittlung in Selbsthilfegruppen
  • Unterstützung bei der Neugründung von Gruppen
  • Finanzielle Förderung von Gruppen
  • Fortbildungs- und Veranstaltungsangebote
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vernetzung von Selbsthilfegruppen
  • und vieles andere mehr

Selbsthilfekontaktstelle

Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück

Selbsthilfekontaktstelle