Frag den Landkreis Banner

Frag den Landkreis

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Anfragen, die Bürgerinnen und Bürger an die Kreisverwaltung richten. So können auch andere davon profitieren.
Wir haben vor unserem Haus einen Gehweg. Dort sind ein paar Steine abgesackt. Darf man die selbst ausbessern?
Guten Tag, wir haben einen Kastanienbaum, der einen Umfang von über 300 cm hat und an die 100 Jahre alt ist. Ich möchte den als Naturdenkmal eintragen lassen, was ist hier zu tun?
Gibt es eine Liste über alle anerkannten Baudenkmale in der Gemeinde Badbergen? Wenn ja, wo kann ich sie erhalten?
Wo muss ich eine Brieftaubenhaltung melden?
Guten Tag, wann ist im Baugebiet "Hof im Hagen" in Wallenhorst Hollage mit einer FTTH Versorgung zu rechnen?
Wo kann ich sehen, ob die aktuelle Stallpflicht aufgehoben wurde?
Können in der Zulassungsstelle des Landkreises auch Anliegen von Personen mit Wohnsitz in der Stadt Osnabrück bearbeitet werden?
Gibt es im Kreis Osnabrück eine:n Netzwerkkoordinator:in nach § 39d SGB V?
Wie kann ich digital eine Karteikartenabschrift für den Führerschein beantragen?
Ich möchte ein freistehendes, nicht denkmalgeschütztes Haus abreißen. Anschließend möchte ich das Grundstück landwirtschaftlich nutzen. Brauche ich für den Abriss eine Genehmigung des Landkreises?
Wo kann ich mich über die Kfz-Zulassungsstelle beschweren ?
Wie kann ich die Bestätigung des Wunschkennzeichens nochmal ausdrucken?
Was kann ich tun, wenn ich in einem Minijob arbeiten möchte, aber mein Aufenthaltstitel ist noch nicht da. Kann ich ein Formular bekommen, das meinen deutschen Wohnsitz bestätigt?
Ich brauche Ratschläge zu Maßnahmen, die ich ergreifen muss, um allein zu leben, da ich über 18 Jahre alt bin.
Ich hätte gerne Ratschläge zur Ausbildung in Deutschland.