Ausbildung: Verwaltungswirt/in (m/w/d) zum 01.08.2025 (Vorbehaltsstelle Soldat/in)

Deine praktische Ausbildung:

Du erhältst eine 2-jährige intensive praktische Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Während der Praxisphasen lernst du verschiedene Tätigkeiten und Aufgabenbereiche einer modernen Kommunalverwaltung kennen.

Deine theoretische Ausbildung:

Die Praxisphasen werden ergänzt durch Lehrgänge des Niedersächsischen Studieninstitutes für kommunale Verwaltung e.V. in Hannover. Hier erhältst du die theoretischen Grundlagen für die Praxisphasen und deine spätere Tätigkeit.

Ausführliche Informationen und den Flyer zu diesem Ausbildungsangebot findest du mit diesem Link: www.landkreis-osnabrueck.de/ausbildung

Deine Voraussetzungen:

(Erweiterter) Sekundarabschluss I

Die Stelle ist (ehemaligen) Soldatinnen und Soldaten auf Zeit mit einer Mindestdienstzeit von 12 Jahren vorbehalten mit Anspruch auf einen Eingliederungs- oder Zulassungsschein nach dem Soldatenversorgungsgesetz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn wir dich mit diesem Ausbildungsangebot ansprechen, dann bewirb dich bitte online über den nachfolgenden Link.

Für weitere Auskünfte stehen dir Franziska Bührke (Tel. 0541/501-3640) und Cemhan Küçük (Tel. 0541/501-3040) unter ausbildung@Lkos.de gerne zur Verfügung.

Jetzt online bewerben