Studium: Verwaltung (m/w/d) zum 01.08./01.09.2025 - (Vorbehaltsstelle Soldat/in)

Deine praktische Ausbildung:

Du hast die Wahl!

Möchtest du dein Studium im Beamtenverhältnis auf Widerruf im Studiengang "Allgemeine Verwaltung" an der Hochschule Osnabrück absolvieren oder im Studiengang "Verwaltungswissenschaften" an der kommunalen Hochschule HSVN in Hannover?

Du studierst 3 Jahre an einer der Hochschulen und erhältst dort in den Studienschwerpunkten Recht, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften die theoretischen Grundlagen.

Ausführliche Informationen und den Flyer zu diesen Studienangeboten findest du mit diesem Link: www.landkreis-osnabrueck.de/ausbildung

Unser Angebot:

Der Landkreis Osnabrück begleitet und betreut dich während deines Studiums in Osnabrück oder Hannover. Du erwirbst in den Praxiswochen in der Kreisverwaltung die für das Studium und deine spätere Tätigkeit wichtigen Kompetenzen.

Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts ab und qualifiziert dich für die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (A 9).

Dein Profil:

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand.

Die Stelle ist (ehemaligen) Soldatinnen und Soldaten auf Zeit mit einer Mindestdienstzeit von 12 Jahren vorbehalten mit Anspruch auf einen Eingliederungs- oder Zulassungsschein nach dem Soldatenversorgungsgesetz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn wir dich mit diesem Studienangebot ansprechen, dann bewirb dich bitte online über den nachfolgenden Link.

Für weitere Auskünfte stehen dir Cemhan Küçük (Tel. 0541/501-3040) und Franziska Bührke (Tel. 0541/501-3640) unter ausbildung@Lkos.de gerne zur Verfügung.

Jetzt online bewerben