MaßArbeit kAöR: ArbeitgeberService (m/w/d)

Ihre Aufgabe

Die MaßArbeit kAöR ist als Jobcenter des Landkreises Osnabrück für die Umsetzung der Eingliederungsleistungen nach dem Sozialgesetzbuch II verantwortlich. Wir beraten, vermitteln und betreuen eigenverantwortlich und professionell alle langzeitarbeitslosen Menschen im Kreisgebiet. Außerdem begleiten wir Jugendliche und junge Erwachsene früh und nachhaltig im Übergang zwischen Schule, Ausbildung und Beruf. Unser Anspruch: Mit kreativer und flexibler Unterstützung kann jeder Mensch Teil der Arbeitswelt werden.

Zum 01. Juli 2024 ist bei der MaßArbeit kAöR in der Außenstelle Georgsmarienhütte eine Teilzeitstelle (19,5 Stunden/Woche)

„ArbeitgeberService“ (m/w/d)

zu besetzen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD dotiert.

Der ArbeitgeberService unterstützt die Unternehmen der Region bei der Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsplatzstellen durch die Vermittlung geeigneter Bewerberinnen und Bewerber.

Ihre Aufgaben
• Eigenverantwortliche Pflege und Durchführung von Unternehmenskontakten
• Durchführung von Bewerberauswahlverfahren
• Organisation, Planung und Durchführung von Messen, Informationsveranstaltungen und
Netzwerktreffen in Absprache mit der Bereichsleitung und dem Vorstand
• Kooperation mit der kommunalen Arbeitsvermittlung besonders im Rahmen der
bewerberorientierten Vermittlung
• Planung und Durchführung von Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

Ihr fachliches Profil
• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in den Studienfeldern Öffentliches
Management, Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares
Studium, dessen Studieninhalte für die o.g. Tätigkeit befähigen.

Das komplexe Aufgabengebiet erfordert darüber hinaus
• ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Kundenorientierung und Teamfähigkeit,
• gutes Verhandlungsgeschick,
• Kreativität,
• ein selbstsicheres Auftreten,
• möglichst Erfahrung in der kommunalen Arbeitsvermittlung,
• Kenntnisse der regionalen Arbeitsmarktstrukturen,
• Rechtskenntnisse im Bereich des SGB II und III, BBiG, HwO, MiLoG und der
Arbeitsgesetze,
• Kenntnis über arbeitsmarkrelevante Förderinstrumente und Wirtschaftsförderungsinstrumente
sowie
• gute EDV-Kenntnisse im Bereich der MS-Office Anwendungen.

Unser Angebot

Die MaßArbeit kAöR ist zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Familienbündnis Region Osnabrück.

Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines zunächst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses
• nach Entgeltgruppe 9c TVöD,
• mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub,
• einer Jahressonderzahlung sowie
• der Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung.

Darüber hinaus erwarten Sie
• flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit
von Beruf und Privatleben
• Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus im Rahmen vorhandener Kapazitäten sowie eine
Notfallbetreuung für Kinder
• ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie
ein Fahrradleasing-Angebot
• Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr
• eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive und individuelle Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn wir Sie mit diesem Angebot ansprechen und interessieren können, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung online über unser Karriereportal unter www.massarbeit.de/karriere bis zum 08. Mai 2024 zu.

Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Kelka (Bereichsleitung) oder Frau Eckhoff (Personalbereich) unter den Telefonnummern 0541/501-3714 und 0541/501-3050 gerne zur Verfügung.

Jetzt online bewerben