So erreichen Sie den Landkreis Osnabrück

Über unser zentrales Eingabemanagement können Sie mit unseren Fachabteilungen in Verbindung treten. Ganz nach Art Ihres Anliegens wird Ihre Nachricht direkt an die zuständige Abteilung weitergegeben und von dort bearbeitet und beantwortet.

Hier können Sie Fragen stellen und Auskünfte einholen, Mängel melden oder Beschwerden einreichen. Auch Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihr Feedback nehmen wir gerne entgegen.

Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und den Austausch mit Ihnen! 

Folgendes können Sie uns zum Beispiel mitteilen:

Mangelmeldung

Sie haben Probleme oder Defekte in Ihrer Umgebung entdeckt, wie beispielsweise Straßenschäden, defekte Straßenlampen oder illegalen Müll? Tragen Sie dazu bei, den Landkreis Osnabrück sauber und sicher zu halten, indem Sie uns diese Mängel melden.

Beschwerde

Wenn Sie Anlass zur Beschwerde haben, zögern Sie nicht, uns zu informieren. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen zu klären. Gerne können Sie auch um Rückmeldung durch eine Ansprechperson bitten. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular keine schnellere Bearbeitung Ihres Antrages ermöglicht.

Anfrage/Auskunftsersuchen

Haben Sie eine Frage zu einem Thema oder wollen Sie etwas ganz genau wissen, können Sie gerne dieses Formular verwenden. Auch können Sie hier den Bearbeitungsstand eines eingereichten Antrages erfragen.

Feedback / Verbesserungsvorschläge

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge. Nutzen Sie dieses Formular gerne, um uns eine Rückmeldung zu geben.

Chatbot

Bei allgemeinen Fragen oder Interesse an einem Thema kann Ihnen unser Chatbot vielleicht helfen.

Kontakt

Bürgerinformation

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Mittwoch
7.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
7.30 bis 17.30 Uhr
Freitag
7.30 bis 13.00 Uhr