Ausstellung mit Bildern von Stefan Vennemann

Osnabrück
15.05.2024 - 30.07.2024

2006 entdeckte der Wallenhorster Stefan Vennemann die Malerei für sich. Nachdem er mit maritimen Motiven in Acryl und Airbrushtechniken begann, wagte er sich schnell an weitere Techniken. Sein Wissen über Material und Beschaffenheit von Farben sowie Spachtel- oder Acrylmaltechniken kam ihm dabei zugute.

Dieses erlangte er schon während seiner beruflichen Tätigkeit als Maler. Darüber hinaus nahm er an Fortbildungen z.B. zur Kalk-Glättetechnik teil.  Acrylmaltechniken auf strukturiertem Untergrund, Portraits in Grafit, Pastelle und Bilder in der Pop Art Technik kamen zum Repertoire dazu. Vennemann lässt sich durch seine Kunst weiter inspirieren. Grafit-Portraits, Acrylmalerei und Pop Art beschäftigen ihn als nächstes.

Gebäude: Kreishaus
  • Am Schölerberg 1
  • 49082
    Osnabrück