Abteilung Verwaltung, Controlling und Selbsthilfe: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung des Teams im Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück in der Abteilung 8.0 Verwaltung, Controlling und Selbsthilfe freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie als Persönlichkeit mit der Qualifikation

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben
• Finanzielle Förderung der Selbsthilfekontaktstelle sowie der Selbsthilfegruppen (Antragsbearbeitung, Erstellung von Verwendungsnachweisen, Abstimmungen mit den Krankenkassen und dem Land Niedersachsen)
• Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Selbsthilfekontaktstelle
• Pflege und Weiterentwicklung der Homepage sowie der Datenbank der Selbsthilfekontaktstelle
• Interne Organisationsaufgaben sowie Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten

Die Selbsthilfekontaktstelle ist eine von 38 Selbsthilfekontaktstellen in Niedersachsen. Die Mitarbeitenden sind zuständig für die Unterstützung aller Selbsthilfegruppen im Gebiet des Landkreises und der Stadt Osnabrück. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch unter: www.landkreis-osnabrueck.de/selbsthilfe.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

Sie überzeugen durch
• Interesse an vielfältigen Fragestellungen im Zusammenhang mit Erkrankungen und finanziellen Förderungen
• Empathie und Respekt gegenüber der heterogenen Klientel
• sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit bzw. Rechtschreibung
• gute IT-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und die Bereitschaft sich z. B. in die Datenbank der Selbsthilfekontaktstellen einzuarbeiten
• gutes Organisationsvermögen
• Interesse an der Arbeit im Team

Zudem muss für eine Tätigkeit im Gesundheitsdienst eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Unser Angebot

Der Landkreis Osnabrück ist zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Familienbündnis Region Osnabrück.

Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses

• nach Entgeltgruppe 6 TVöD
• mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
• einer Jahressonderzahlung sowie
• der Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden.
Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.

Darüber hinaus erwarten Sie
• flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus im Rahmen vorhandener Kapazitäten sowie eine Notfallbetreuung für Kinder
• ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie ein Fahrradleasing-Angebot
• Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr
• eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• viele Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zu einem „digitalen“ Landkreis mit modernster IT-Ausstattung
• kostenfreie Parkmöglichkeiten auch im Rahmen von E-Mobilität

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Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12. Mai 2024 online über unser Karriereportal unter dem unten aufgeführten Link zu.

Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Frau Schulte unter der Telefonnummer 0541/501-3121 oder per E-Mail an Isabel.Schulte@lkos.de gerne zur Verfügung.

Gesundheitsdienst für Landkreis
und Stadt Osnabrück
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

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