Sekretariat Gymnasium Bersenbrück: Schulsekretariat (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung des Landkreisteams im Sekretariat des Gymnasiums in Bersenbrück (Im Dom 19, 49593 Bersenbrück) freuen wir uns zum 01. September 2024 auf Sie für die Tätigkeit im
Schulsekretariat (m/w/d)

Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.
Zur Abdeckung der Öffnungszeiten im Sekretariat wird die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung erwartet.

Ihre Aufgaben
• Sie fungieren als Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte in unterschiedlichen Angelegenheiten.
• Sie nehmen die üblichen Arbeiten in einem Sekretariat wahr (u.a. Ablage, Büromaterialbeschaffung, Telefondienst, Mitarbeit bei der Budgetverwaltung, Strukturierung von Arbeitsabläufen).

Ihr Profil

• Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r abgeschlossen oder Sie haben die Erste Prüfung (Angestelltenlehrgang I) erfolgreich absolviert.
• Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein verbindliches und freundliches Auftreten.
• Sie sind eine kommunikationsfähige Person mit Teamgeist.
• Sie sind belastbar und hinsichtlich der Arbeitszeit flexibel, um den intensiven Publikumsverkehr an einer Schule sicher bewältigen zu können.
• Sie sind sicher in der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit sowie in der Rechtschreibung.
• Sie besitzen umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point etc.) und sind bereit, sich in die Anwendung der erforderlichen Software (u.a. Schulverwaltungsprogramm) einzuarbeiten.
• Sie zeigen Eigeninitiative und haben gute Kenntnisse in der Sachbearbeitung, den Strukturen und den organisatorischen Abläufen einer Verwaltung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich.

Unser Angebot

Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses
• nach Entgeltgruppe 6 TVöD,
• mit 30 Tagen Jahresurlaub,
• einer Jahressonderzahlung sowie
• der Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.

Darüber hinaus erwarten Sie
• flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus im Rahmen vorhandener Kapazitäten sowie eine Notfallbetreuung für Kinder
• ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie ein Fahrradleasing-Angebot
• Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr
• eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• viele Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zu einem „digitalen“ Landkreis mit modernster IT-Ausstattung
• kostenfreie Parkmöglichkeiten auch im Rahmen von E-Mobilität

Jetzt bewerben!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05. Mai 2024 online über den unten aufgeführten Link zu.

Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Abteilung Allgemeine Schulverwaltung / Schülerbeförderung, Herr Christian Stolze, unter der Telefonnummer 0541/501-4041 oder per E-Mail Christian.Stolze@Lkos.de gerne zur Verfügung.

Landkreis Osnabrück
Fachdienst Bildung, Kultur und Sport