Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung des Landkreisteams im Fachdienst 11 - Finanzen und Gebäudemanagement in der Abteilung 11.4 Gebäudemanagement freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie für die Tätigkeit im Schulhausmeisterdienst in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Brinkstraße in Osnabrück (m/w/d).

Ihre Aufgaben
• Betreuung und Pflege der Gebäude und technischen Anlagen
• Dokumentation von Verbrauchsdaten, Meldung von Störungen, Verfolgung der
Mängelbeseitigung
• Übernahme kleinerer Reparaturen
• Regelmäßige Kontrollgänge durch Gebäude und Außengelände
• Einweisung, Begleitung und Kontrolle von Handwerkerarbeiten beauftragter Dritter
• Organisation und Überwachung der Reinigung
• Pflege der Außenanlagen

Die BBS Brinkstraße ist die größte der Berufsbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Osnabrück. Sie bildet Menschen in einer Reihe handwerklicher und technischer Berufe aus, sowohl in Vollzeit als auch in Abendkursen und an Samstagen. Auf dem weitläufigen Gelände findet in diversen Gebäudeteilen Unterricht bis in die Abendstunden statt. Sie sind ein Team von drei Personen, die im Schichtdienst und an jedem zweiten Samstag für die BBS Brinkstraße tätig sind. Verschaffen Sie sich einen Eindruck über Infrastruktur, Angebote und das Kollegium der BBS Brinkstraße unter www.bbs-os-brinkstr.de.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige mindestens dreijährige Berufsausbildung, vorzugsweise in dem Berufsfeld der Elektroberufe.

Wir wünschen uns außerdem von Ihnen
• eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Freude an der Arbeit in einer Berufsbildenden Schule
• den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) und die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen Entschädigung einzusetzen
• IT-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

Unser Angebot

Der Landkreis Osnabrück ist zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Familienbündnis Region Osnabrück.

Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses
• nach Entgeltgruppe 5 TVöD; aktuell wird ein Bewertungsverfahren der Stelle durchgeführt (Überprüfung Entgeltgruppe 7 TVöD)
• mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
• einer Jahressonderzahlung sowie
• der Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 34,5 Stunden. Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.

Darüber hinaus erwarten Sie
• flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus im Rahmen vorhandener Kapazitäten sowie eine Notfallbetreuung für Kinder
• ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie ein Fahrradleasing-Angebot
• Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr
• eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• viele Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zu einem „digitalen“ Landkreis mit modernster IT-Ausstattung
• kostenfreie Parkmöglichkeiten auch im Rahmen von E-Mobilität

Jetzt bewerben!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Mai 2024 online über den unten aufgeführten Link zu.

Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Abteilung Gebäudemanagement, Herr Giesguth, unter der Telefonnummer 0541/501-2040 oder per E-Mail an Thomas.Giesguth@Lkos.de gerne zur Verfügung.

Landkreis Osnabrück
Fachdienst Finanzen und Gebäudemanagement