Öffnungszeitenplakat AWIGO
Ab Dezember gelten neue Öffnungszeiten für die Wintermonate auf den 27 AWIGO-Grünplätzen im Landkreis
Freitag, 24. November 2023

AWIGO-Grünplätze öffnen von Dezember bis Februar jeden Samstag von 9.30 bis 15 Uhr

Osnabrück. In den Wintermonaten (Dezember, Januar und Februar) passt die AWIGO die Öffnungszeiten ihrer Grünplätze an: Sie öffnen in den kommenden Wochen ausschließlich samstags ihre Tore, und zwar in der Zeit von 9.30 bis 15 Uhr.

Gerne nehmen die AWIGO-Teams kompostierbare Grünabfälle aus Garten-, Park- und Grünanlagen an. Dazu zählen zum Beispiel Gras-, Hecken- und Baumrückschnitt, Stammholz oder Baumstubben. Daneben lassen sich auch Altkleider, Altmetalle, Bauschutt (in Kleinmengen), CDs, Elektro-Kleingeräte, Haushaltsbatterien oder Korken auf den Grünplätzen entsorgen.

Für Hobbygärtner liegen auf allen Plätzen AWIGO-Humus und -Mulch zum Kauf bereit – Materialien, die die AWIGO nach entsprechender regionaler Aufbereitung aus dem gesammelten Wertstoff Grünschnitt gewinnt. Folgende Preise gelten:

• Humus: 8 Euro/Kubikmeter,
  • Mulch: 12 Euro/Kubikmeter,
  • Kleinmengen Humus oder Mulch bis 100 Liter: 1 Euro.
  • Darüber hinaus sind auch die 45-Liter-Säcke der torffreien regionalen Blumen- und Pflanzerde für 5,50 Euro pro Stück erhältlich.

Alternativ können die Kunden die AWIGO-Recyclinghöfe in Ankum, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst ansteuern. Diese Standorte nehmen die Gartenabfälle das ganze Jahr zu den gewohnten Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr) entgegen.

Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center unter info@awigo.de oder der Telefonnummer (0 54 01) 36 55 55.