Jahresprogramm 2023 des Natur- und Geoparks Terravita
Der neue Veranstaltungskalender des Natur- und Geoparks Terravita ist jetzt kostenlos im Internet und in den Tourist-Informationen im Gebiet des Naturparks zu haben.
Montag, 3. April 2023

Jahresprogramm 2023 des Natur- und Geoparks Terravita erschienen

Osnabrück. Der aktuelle Veranstaltungskalender des Geoparks Terravita präsentiert sich als handliches Booklet mit 132 Seiten. Er bietet nicht nur geführte Aktivitäten für Naturbegeisterte und Entdecker, sondern auch viele weitere Informationen und Tipps von regionalen Produkten über die Vorstellung der Geopark-Game-App „The Lost Collection“ bis hin zur Auflistung der Umweltbildungszentren und Museen. Ein weiterer Service für Familien sind heraustrennbare TERRA.bingo-Spielebögen, die den Naturbesuch zur gemeinsamen Schatzsuche werden lassen.

Das gedruckte Jahresprogramm ist dabei nur ein Teil der gesamten Veranstaltungspalette: Im digitalen Veranstaltungskalender auf der Terra-Vita-Website gibt es eine Auswahl von mehr als 500 Angeboten.

Der gedruckte Veranstaltungskalender ist ab sofort kostenlos im Shop auf der Website des Natur- und Geoparks sowie in den Tourist-Informationen im Gebiet des Naturparks erhältlich.

Neu ist die Vorstellung der einzelnen ehrenamtlichen TERRA.guides, die mit ihren Angeboten das Herzstück des Veranstaltungskalenders bilden. Die Palette reicht von Naturkundeführungen und geführten Radtouren bis hin zu Kanutouren und Stollenführungen und richtet sind sowohl an Familien als auch an natur- und geologieinteressierte Erwachsene. Besonders hervorgehoben werden die Natur- und Geoparkwochen vom 22. Mai bis zum 5. Juni. Während dieses Zeitraums gibt es ein erweitertes Programm, das gemeinsam mit Partnern des Geoparks erstellt wurde.