2 Personen mit Zertifikat
Sandra Holtgreife vom Familienbündnis gratuliert Henning Asshorn zur Zertifizierung des Landgasthauses Gieseke-Asshorn
Montag, 21. August 2023

Familienbündnis zertifiziert Landgasthaus Gieseke-Asshorn als familienfreundlichen Gastronomiebetrieb

Bohmte. Ein weiterer Gastronomiebetrieb im Osnabrücker Land hat das bewährte Gütesiegel erhalten: Das Landgasthaus Gieseke-Asshorn in Bohmte ist jetzt als familienfreundlicher Gastronomiebetrieb ausgezeichnet worden. Sandra Holtgreife vom Familienbündnis der Region Osnabrück überreichte Henning Asshorn das Zertifikat.

Das Familienbündnis zeichnet gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) sowie weiteren Kooperationspartnern besonders familienfreundliche Gastronomiebetriebe in der Region Osnabrück aus. Dafür muss das Unternehmen zahlreiche Rubriken eines Kriterienkatalogs erfüllen – was das Landgasthaus in Bohmte konnte.

Zum Interieur gehören etwa Hochstühle sowie Spiel- und Wickelmöglichkeiten. Vor allem aber herrscht eine Atmosphäre, dass sich Familien willkommen fühlen, stellte die Jury fest: „Das Landgasthaus Gieseke-Asshorn ist ein Ort, an dem Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern gerne gesehen werden“, sagte Holtgreife. Die Auszeichnung sei eine „Win-Win-Situation für das Gasthaus und die Familien in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Mit der Auszeichnung wird auf Gastronomen in der Region Osnabrück aufmerksam gemacht, die mit ihrem Angebot und ihrer Atmosphäre besonders Familien ansprechen. Derzeit gibt es in Stadt und Landkreis Osnabrück sieben Cafés und Restaurants, die die Auszeichnung führen. Das Zertifikat ist drei Jahre lang gültig.