
Landkreis und Kreissportbund ehren erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler
Osnabrück. Die vergangene Saison war wieder eine Zeit sportlicher Höchstleistungen im Landkreis Osnabrück. Dies zeigte jetzt die mittlerweile traditionsreiche Sportlerehrung von Landkreis und Kreissportbund Osnabrück-Land im Kreishaus Osnabrück.
Die diesjährige Veranstaltung brachte zudem eine entscheidende Neuerung mit sich: Erstmals wurden aufgeteilt nach den unterschiedlichen Leistungen und Disziplinen 147 Athletinnen und Athleten mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet. Neunmal Gold, 27 mal Silber, 111 mal Bronze: Diese Auszeichnungen konnten Landkreis und Kreissportbund in diesem Jahr verleihen. Dazu errangen zwölf Teams Mannschaftstitel.
Der Stellvertretende Landrat Michael Lührmann sprach den Athletinnen und Athleten seinen Dank aus: „Mit Ihrer Leistung sind Sie auch Botschafter Ihres Vereins, Ihrer Kommune und des Landkreises Osnabrück.“
- Landkreis Osnabrück
- Landkreis Osnabrück
- Landkreis Osnabrück
- Landkreis Osnabrück
Michael Lührmann nutzte die Veranstaltung außerdem, um den vielen Menschen zu danken, die sich ehrenamtlich in ihren Sportvereinen engagieren: „Hinter jedem Triumph, hinter jeder Medaille und jeder Bestzeit stehen Menschen, die oft im Verborgenen wirken – unsere Ehrenamtlichen. Ohne sie wäre der Sport in dieser Form nicht möglich.“
Drei Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit von Lührmann ausgezeichnet: Stefan Kuper vom SV Alfhausen, Brigitte Schwietert vom TuS Badbergen sowie Alois Harmeling vom SV Quitt Ankum.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt der Gruppe ZirkOS e.V., die mit Balljonglage und Diabolo-Kunststücken für wiederholten Applaus sorgten. Dass die Leistungen gebührend gewürdigt wurden, lag auch an der kurzweiligen Moderation von Steffi Placke und Sarah Hensiek. Im Anschluss an die Medaillenvergabe folgte der Ausklang im Kreishaus-Restaurant.
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis
Dateien
-
FilePressetext - docx (58.68 KB)