Aufgrund der Wetterlage kommt es im Landkreis zu Tourverschiebungen bei der Müllabfuhr
Georgsmarienhütte. Schnee und Kälte haben in den vergangenen Tagen in der Region Osnabrück vielerorts zu Glätte und folglich zu Tourausfällen bei der Müllabfuhr geführt, da einige Straßen für die Müllfahrzeuge nicht befahrbar waren.
Da sich die Wetterlage in der Region auch in den kommenden Tagen nicht verbessern soll, informiert die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH über die Situation und bittet um Verständnis bei den Bürgerinnen und Bürgern.
„Aufgrund des Wintereinbruchs kann es voraussichtlich auch in den nächsten Tagen zu zeitlichen Verzögerungen bei der Abfuhr sowie teilweise auch zu Tourausfällen kommen. Stark vereiste Straßen lassen in vielen Orten derzeit keine gefahrenlose Abfallsammlung zu“, so Christoph van Kampen, Pressesprecher der AWIGO.
Die AWIGO gibt daher folgende Informationen sowie Tipps zur Unterstützung der Müllabfuhr:
- Abfallbehälter zu den jeweiligen Abfuhrterminen, wenn möglich, an gut erreichbaren Orten, zum Beispiel an nahegelegenen Hauptstraßen, für die Abholung bereitstellen
- Nicht geleerte Behälter vorerst am Straßenrand für die Nachfuhr stehenlassen
- Nicht abgeholter Abfall wird bei der nächsten regulären Leerung mit abgeholt. Durch Tourausfall entstandene Mehrmengen können bei der nächsten Abholung in Müllsäcken dazugestellt werden.
- Gelbe Säcke und Altpapier können aktuell zusätzlich kostenlos auf den AWIGO-Recyclinghöfen in Ankum, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst abgegeben werden.
- Abfallbehälter bitte NICHT hinter Schneehaufen abstellen
- Straßen streuen, auch wenn es einen Winterdienst gibt
„Wir bitten alle Haushalte um Geduld, Verständnis für die Situation und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind unermüdlich im Einsatz und versuchen, alle Haushalte zu erreichen und überall dort zu leeren, wo es die Straßenverhältnisse zulassen“, so van Kampen.
Informationen zur aktuellen Lage und zu Nachfuhrterminen werden regelmäßig auf der Website der AWIGO unter www.awigo.de/aktuelles sowie auf den Social-Media-Kanälen der AWIGO veröffentlicht.
Dateien
-
FilePressetext - docx (949.79 KB)