
"Sommerflimmern – Kino auf dem Lande" beginnt am 18. Juli
Osnabrück. Ein an der Fassade des Kreishauses angebrachtes acht Meter hohes Werbebanner macht derzeit unübersehbar aufmerksam auf das diesjährige „Sommerflimmern - Kino auf dem Lande“, organisiert vom Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V.
Die Filmabende unter dem Motto „Da ist Musik drin“ finden vom Freitag, 18. Juli bis Samstag, 9. August 2025 an insgesamt acht attraktiven Orten im Landkreis Osnabrück statt. Vor Filmbeginn bieten alle Veranstaltungsorte interessante und unterhaltsame Vorprogramme. Für Speisen und Getränke ist jeweils gesorgt.
Das Programm kann unter sommerflimmern.de nachgelesen werden. Karten sind im Vorverkauf über ein Ticketsystem erhältlich. Eintritt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, KUKUK-Karteninhaber 1 Euro (Vorlage der KUKUK an der Abendkasse). Weitere Infos unter 0541-600 58 50.
Kreisrat Matthias Selle ist sehr gespannt auf die Open Air-Kinoreihe. „Ich danke ausdrücklich dem Veranstaltungsteam des Landschaftsverbandes, dem Film- und Bildungsinitiative e. V. als Hauptkooperationspartner und allen Verantwortlichen an den einzelnen Standorten für die Organisation und die Durchführung dieser kulturellen Sommer-Höhepunkte in unserer Region.“
Burkhard Fromme, Leiter des Kulturbüros, freut sich ebenfalls auf die abwechslungsreichen Vorprogramme und die sehenswerten Musik-Filme. „Mein persönliches Highlight ist die „Bohemian Rhapsody“, gezeigt auf dem Hof Middendorf in Bissendorf-Stockum“, so Fromme als bekennender Freddie Mercury- und Queen-Fan.
Dateien
-
FilePressetext - docx (60.11 KB)