Abteilung IT-Service: Clientmanagement und Benutzerservice im 2nd Level Support (m/w/d)

Angebot

Zur Verstärkung des Landkreisteams im Fachdienst 1 - Personal, Organisation und Digitalisierung in der Abteilung 1.2 - IT-Service freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie für die Tätigkeit im Bereich

Clientmanagement und Benutzerservice
im 2nd Level Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen das Team IT-Service in folgenden Bereichen

  • Betreuung von Office Produkten
  • Bereitstellung von IT-Endgeräten
  • Benutzer und Berechtigungsverwaltung
  • Betreuung und Administration und Fachverfahren
  • Administration der Windows Server
  • Dokumentation der Infrastruktur und Berechtigung
  • 2nd Level Anwendungs-Support

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Wir wünschen uns außerdem von Ihnen, dass Sie

  • sehr gute Kenntnisse mit Windows Client Systemen besitzen,
  • gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2019, Active Directory, Group Policy, Exchange Server und SQL Server besitzen,
  • Erfahrungen mit Office 365 und der Administration sammeln konnten,
  • über Grundkenntnisse im Projektmanagement verfügen,
  • ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten haben,
  • sich aktiv mit Ihrer Perspektive in unser Team einbringen und
  • einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie die Bereitschaft, Ihren eigenen Pkw für Dienstreisen einzusetzen (gegen Wegstreckenentschädigung).

Unser Angebot

Der Landkreis Osnabrück ist zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Familienbündnis Region Osnabrück.

Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines

  • unbefristeten Arbeitsverhältnisses
  • nach Entgeltgruppe 9 b TVöD
  • mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • einer Jahressonderzahlung sowie
  • der Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung
    Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.

Darüber hinaus erwarten Sie

  • flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus im Rahmen vorhandener Kapazitäten sowie eine Notfallbetreuung für Kinder
  • ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie ein Fahrradleasing-Angebot
  • Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr
  • eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • viele Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zu einem „digitalen“ Landkreis mit modernster IT-Ausstattung
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten auch im Rahmen von E-Mobilität

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Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 8. Januar 2026 online über den unten aufgeführten Link zu.

Fragen?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Mählmann, Leiter des IT-Service, unter der Telefonnummer 0541/501-2139 oder per E-Mail an Maehlman@LKOS.de gerne zur Verfügung.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Haupt, Personalwirtschaft, unter der Telefonnummer 0541/501-3441 oder per E-Mail an Vanessa.Haupt@LKOS.de gerne zur Verfügung.

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