Symbolbild Psychische Erkrankung
Symbolbild
Mittwoch, 17. Januar 2024

Workshop für Menschen mit psychotischen Symptomen: Verständnis für die eigene Erkrankung bekommen

Osnabrück. Der Sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsdienstes für Stadt und Landkreis Osnabrück startet Workshops, die sich an Menschen mit psychotischen Symptomen richten. Vorgesehen sind sechs bis acht Sitzungen im Wochenrhythmus für jeweils rund 90 Minuten.

Der Workshop ist ein kostenloses Angebot für Menschen, die psychotische Symptome erleben und ein besseres Verständnis für ihre Erkrankung bekommen möchten. Angesprochen werden Frauen und Männer aller Altersklassen, die psychotische Symptome erleben, und/oder eine Diagnose der Schizophrenie oder Psychose erhalten sowie Interesse am Austausch in der Gruppe haben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei durch eine Psychotherapeutin und Sozialarbeiterinnen des Gesundheitsdienstes begleitet. Nach Abschluss der sechs bis acht Einheiten werden bei entsprechender Nachfrage weitere Workshops im selben Format angeboten.

Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0541/501-8211.