5 Personen vor Stadtmauer in Melle
Melle im Mittelpunkt: Der renommierte Kulturhistorische Führer legt in diesem Jahr seinen Schwerpunkt auf die vielen Facetten der Stadt im Grönegau. Michael Gilsau (OsnaPlan-Verlag, von links), Maren Willenborg (Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Melle), Bürgermeisterin Jutta Dettmann, Burkhard Riepenhoff (Landkreis Osnabrück) und Melles Mediensprecher Jürgen Krämer präsentieren den neuen Veranstaltungskalender am Meller Rathaus.
Donnerstag, 4. Januar 2024

Kulturhistorischer Führer stellt die vielen Facetten von Melle in den Mittelpunkt

Melle. Melle im Mittelpunkt: Der traditionsreiche Kulturhistorische Führer für Stadt und Landkreis Osnabrück stellt in seiner aktuellen Ausgabe für das Jahr 2024 die Veranstaltungen in Landkreis und Stadt Osnabrück vor und legt dabei einen ganz besonderen Fokus auf die Stadt Melle mit ihren vielfältigen kulturellen Angeboten und Einrichtungen.

Bei der Präsentation der neuen Publikation am Meller Rathaus verwies Bürgermeisterin Jutta Dettmann auf die besondere Bedeutung ihrer Stadt: „Wir haben in Sachen Erlebnis und Freizeit jede Menge für die ganze Familie zu bieten, sind aber auch bei kulturellen Angeboten und Umweltbildung sehr gut aufgestellt.“

Als Herausgeber des Kulturhistorischen Führers ergänzt Michael Gilsau vom OsnaPlan-Verlag: „Unser gedrucktes Produkt im handlichen Format ist ein bewährter Begleiter und wir freuen uns sehr, in diesem Jahr nach vielen rein thematischen Schwerpunkten erstmals eine Kommune mit ihrem ganz speziellen Charakter in den redaktionellen Mittelpunkt stellen zu können.“ Für die Stadt Melle hat deren Mediensprecher Jürgen Krämer viele Inhalte geliefert und freut sich: „Ob der Klimaturm in Melle-Buer oder die Bifurkation in Gesmold oder das Automuseum am Fuße der Meller Berge – wir konnten hier die ganze Bandbreite des modernen und historischen Melle aufzeigen.“

Der Kulturhistorische Führer 2024 als Veranstaltungskalender für das gesamte Osnabrücker Land ist kostenlos erhältlich bei der Stadt Osnabrück, der Bürgerberatung, im Rathaus Osnabrück, dem Verkehrsverein, der Tourist-Info, in den Filialen der Sparkasse Osnabrück, dem Landkreis Osnabrück, den Kommunen Melle, Bad Essen, Belm, Bissendorf, Bohmte, Bramsche, Georgsmarienhütte, Hagen a.T.W., Ostercappeln und Wallenhorst, dem Haus der Landwirtschaft am Schölerberg, den Städtischen Bühnen Osnabrück, den Osnabrücker Museen, im Museum und Park Kalkriese sowie in allen Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung.