Hagener Wunder-Werkstatt freut sich über Spenden gut erhaltener Spielsachen
Als Teil des Repair Cafés in Hagen a.T.W. und in Zusammenarbeit mit der AWIGO hält die Hagener Wunder-Werkstatt eine bunte Auswahl gut erhaltener Spielsachen für Sozialarbeiter aus der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Flüchtlingshilfe sowie für Grundschulen und Kindergärten in der Region Osnabrück bereit. Diese können kostenlos und mengenmäßig unbegrenzt abgeholt werden.
Da die Nachfrage besonders vor Weihnachten sehr hoch ist, freuen sich die AWIGO und die Wunder-Werkstatt über Spielzeugspenden. Wer beim Aufräumen oder Ausmisten zu Hause gut erhaltene Spielsachen wie Lego, Playmobil, Puppen, Outdoor-Spielsachen, Brettspiele und Co. findet, kann diese gerne auf den sechs AWIGO-Recyclinghöfen in Ankum, Dissen, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst abgeben. Das engagierte ehrenamtliche Team vom Repair Café Hagen a.T.W. prüft diese anschließend und bereitet alles zunächst auf, bevor die Spielsachen zur Abholung bereitgestellt werden.
Die Ausgabe der Spielsachen findet in der Hagener Wunder-Werkstatt (Dorfstraße 13, 49170 Hagen a.T.W.) statt. Im Vorfeld ist lediglich ein individueller Termin zur Abholung zu vereinbaren. Das zuständige AWIGO-Team ist montags bis freitags zwischen 8 und 14 Uhr über die Telefonnummer (0 54 01) 36 55 761 zu erreichen. Außerdem ist bei Abholung ein gültiger Dienstausweis vorzulegen.
Die Spielsachen erhalten durch diese gelebte Abfallvermeidung ein neues Leben und bereiten Kindern und Jugendlichen aus der Region eine Freude.
Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service-Center unter (0 54 01) 36 55 55 oder per E-Mail an info@awigo.de.
Dateien
-
FilePressetext - docx (948.99 KB)