Symbolbild Kreishaus - Namenstafel
Service an erster Stelle

Verwaltung

Von der Abfallentsorgung bis zur Zulassung von Autos - beim Landkreis Osnabrück steht guter Service an erster Stelle. Der Landkreis mit seinen vielfältigen Aufgaben ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Bürgernähe, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit gehören zu den wichtigsten Zielen.

Wir über uns

Mehr als 350.000 Menschen leben im Landkreis Osnabrück auf rund 2.100 Quadratkilometern Fläche. Und sie leben auf geschichtsträchtigem Boden: Im Jahr 9. n.Chr. werden Publius Quinctilius Varus und sein Heer…

Landrätin Anna Kebschull

Anna Kebschull ist Jahrgang 1973, wurde in Siegen geboren und ist in Bonn aufgewachsen. Seit 1996 lebt sie mit ihrem Mann in Bad Rothenfelde. Das Ehepaar hat drei Kinder.

Stiftungen

Seit 2001 setzt sich die Stiftung LAUTER für junge Menschen ein. Die heimische Kulturlandschaft nachhaltig zu sichern ist Aufgabe der Naturschutzstiftung des Landkreises Osnabrück.

Landkreis kompakt

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten Niedersachsens. Mit 2.121 Quadratkilometer ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland. Er besteht aus 34 Gemeinden,…